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Zurück 02.05.2011

Best Open Innnovator 2011

Zeppelin University

Nach dem großen Erfolg in 2010, wird der Best Open Innovator Award jetzt wieder in Kooperation mit dem Handelsblatt in die zweite Runde gehen. Ausgeweitet auf europäischer Ebene wird Prof. Ellen Enkel von der Zeppelin Universität die erfolgreichsten Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung von Open Innovation messen und den „Best Open Innovator 2011“ Preis verleihen.

Dieser wird auf der Open Innovation Konferenz des Euroforums und Handelsblattes am 29. und 30. September 2011 in verschiedenen Kategorien (beste Einzelinitiative, bestes Gesamtkonzept, bester KMU und bestes Großunternehmen) vergeben.

 
Wie ist die Studie organisiert?
Um den „Best Open Innovator“ zu ermitteln, wird die Studie in drei Phasen und mit Hilfe von sowohl quantitativen als auch qualitativen Methoden organisiert. In einer ersten quantitativen Befragungsphase wird ein Onlinefragebogen (für Teilnahme hier klicken) geschaltet. Anhand dieser Ergebnisse werden in der qualitativen Phase anonymisierte Kurzfallstudien erstellt, welche einem Expertenkonsortium zur Beurteilung übergeben werden, um aus diesen die potentiellen Preisträger auszuwählen. In einer dritten Phase werden diese besucht und eine ausführliche Aufnahme ihrer Open Innovation Aktivitäten durchgeführt. 
 
Ihre Teilnahme
Über diesen Fragebogen-Link werden Sie zu unserem Onlinefragebogen weitergeleitet und können direkt starten.
 
Neben einem ausführlichen Ergebnisbericht zum aktuellen Stand der Open Innovation Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, profitieren Sie als Teilnehmer der Studie zudem von der Berichterstattung über die offizielle Preisverleihung im Handelsblatt. Zentral ist auch  ganz im Sinne des Open Innovation-Ansatzes, dass Sie sich mit anderen innovativen Unternehmen austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen können.
 
Was versteht man unter „Open Innovation“?
Die Öffnung des Innovationsprozesses (Open Innovation) ist das Top-Thema in der Produkt- und Prozessentwicklung: Unternehmen verfügen heute nicht mehr über alles relevante Wissen, um kontinuierlich auf wettbewerbsintensiven Märkten erfolgreiche Produkt- und Dienstleistungsinnovationen einzuführen. Daher wird immer mehr externes Wissen von Kunden, Lieferanten und Partnern sowie Technologien anderer Industrien in den eigenen Innovationsprozess integriert.
 
Bei Fragen, Kritik oder Anregungen können Sie sich gerne direkt an uns wenden: k.bader@zeppelin-university.net
 

 

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