Am 26. Januar 2015 Beginn der Bauarbeiten, 10 Monate später Ende der Rohbauphase und weitere 8 Monate später, im Juni 2016, Übergabe der Laboreinrichtungen und Produktions- sowie Büroräume an die ersten Mieter und Unternehmen.
Das ist der ambitiöse Plan, und er wird rigoros eingehalten. Die Rohbauphase für das neue BioArk Visp Gebäude ist beendet, und während auf den oberen Etagen noch betoniert wurde, hat im Erdgeschoss bereits der Innenausbau für die Fill and Finish Technologieplattform begonnen.
BioArk Visp vereint Unternehmen, Technologieplattformen und Ausbildung unter einem Dach. Auf vier Etagen von je 1‘000 m2 werden ab Mitte nächsten Jahres die Bauarbeiter von Life Science Arbeitern abgelöst, die dann ihrerseits die Räume mit Leben und Schaffen füllen werden.
Bei Inbetriebnahme des BioArk Visp werden auf drei Viertel der verfügbaren Räume Menschen Mehrwerte schaffen. Eine ideale Wirkungsstätte für weitere innovative Start-up und Unternehmen aus dem Life Science Bereich. Informationen zu den verbleibenden Möglichkeiten können bei BioArk Visp (info@bioarkvisp.ch) oder direkt über die Stiftung The Ark erhalten werden.