Home

Zurück 30.03.2015

Die erste Ausstellung im Rahmen der 200-Jahr-Feier war ein voller Erfolg für The Ark!

Das von The Ark im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums des Beitritts des Wallis zur Eidgenossenschaft realisierte Sternprojekt ist in die nächste Phase eingetreten. Die erste Ausstellung für die Walliser Kollegiumsschüler /-innen hat am 18. März in Monthey stattgefunden. Über 150 StudentInnen des "Collège de l’Abbaye" von Saint-Maurice haben die Ausstellung, welche die Walliser Technologie und Industrie in den Vordergrund stellt, besucht. Schauen Sie sich das Video an!

Die Studenten des vierten Jahres haben einen ganzen Morgen im neuen Gebäude des BioArks in Monthey verbracht. An mehreren Posten konnten sie innovative Unternehmen und Technologien entdecken. Zudem wurde ein Gespräch mit Hugues-Vincent Roy (Direktor der Firma Aisa in Vouvry) organisiert.

 

Die Ausstellung wandert 2015 durch den ganzen Kanton
Die Ausstellung wird dieses Jahr durch den ganzen Kanton wandern. Am 31. März und am 2. April wird sie auf dem TechnoArk in Siders vertreten sein. Fast 400 Schüler der anderen Walliser Kollegien werden an diesen Tagen nach Siders kommen.

Am 7. und 8. August wird die Wanderausstellung zudem im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten des Jubiläums auf dem „espace des remparts“ in Sion Halt machen. Weitere Daten werden bald kommuniziert.

 

Mobile App durchgehend verfügbar
Zum Sternprojekt gehört zudem die bereits vorgestellte mobile Applikation mit der interaktiven Karte des technologischen und industriellen Wallis und dem Quiz. Die App steht für Android und iOS gratis zum Download bereit.

Beim Quiz kann man verschiedene Preise gewinnen. Eine erste Auswetung der Rangliste wird Ende April durgeführt. Also warten Sie nicht länger - Laden Sie sich die App herunter und packen Sie ihre Chance!

Schauen Sie sich das Video der Ausstellung in Monthey an. (auf Französisch)
Weitere Informationen zum Sternprojekt von The Ark

 

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles