Home

Zurück 31.08.2016

Neu: Industrielle Kosmetik-Werkstatt im PhytoArk!

Seit 1. Juli ist im PhytoArk die neue Werkstatt der Walliser Stiftung für geistig behinderte Personen (FOVAHM) angesiedelt. Etwa 20 Personen entwickeln am Technologiestandort Conthey Aktivitäten im Bereich Produktion sowie Primär- und Sekundärverpackung von Kosmetika. Diese Werkstatt wird den Bedürfnissen der FOVAHM, aber auch von Projekten Dritter entsprechen.

Die Stiftung FOVAHM ist im Kosmetika-Bereich kein Neuling mehr. So hat sie im vergangenen Jahr eine Serie von Pflege- und Hygieneprodukten entwickelt, die heute bereits in den Zimmern des Martigny Boutique Hôtel verteilt und vor Ort zum Verkauf angeboten werden.

Der Auftrag der FOVAHM besteht in der Aufnahme, Betreuung und Ausbildung von Personen ab 18 Jahren, die an einer geistigen Behinderung leiden. Diese Stiftung stellt heute über 350 geistig behinderten Erwachsenen angepasste Lebens- und Arbeitsräume rund um drei Leistungen zur Verfügung: Unterkunft, Tagesstätten sowie in Unternehmen integrierte Werkstätten (z. B. Gotec – 8 Personen, oder auch COOP – 33 Personen) und 204 Arbeitsplätze, die auf 22 Werkstätten in verschiedenen Walliser Städten verteilt sind.

 

Zusätzliche Informationen: www.fovahm.ch (nur in französischer Sprache)

 

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles