Nicht weniger als 10 neue Mieter haben sich seit Anfang des Jahres für den TechnoArk entschieden. Somit sind in dem Technologiestandort von Siders heute 64 Unternehmen, 7 Start-ups und 4 Forschungsinstitute mit insgesamt 500 Arbeitsplätzen angesiedelt! Der Standort konnte im vergangenen Oktober auch das 15-jährige Jubiläum der Firma Gap Engineering feiern. Das Unternehmen ist auf die Ausführung automatisierter Industrieanwendungen im Bereich Prozesse, Maschinen oder Prototypen spezialisiert. Es ist seit 2006 im TechnoArk angesiedelt und beschäftigt heute 12 Mitarbeitende.
Nachfolgend eine Übersicht über die 10 neuen Mieter:
–Aleph: Sprachschule, Hilfe und Unterstützung für Schüler, Ausbildung von Erwachsenenbildnern und Vermarktung beliebiger Artikel in Verbindung mit diesem Ziel.
–Almonds: Internetverkauf.
–Board Management Systems: Entwicklung und Vermarktung von spezialisierten Datenbanken zur Unterstützung der Betriebsführung von KMU, öffentlichen Verwaltungen, Sportvereinen usw.
-Europe Industrial Services: Unternehmensberatung im Bereich europäischer Verfahren, vor allem in Verbindung mit europäischen Fonds, Kartellgesetzgebung und Forschung.
–Fly & Film: Einsatz ziviler Drohnen zu gewerblichen Zwecken, vor allem in folgenden Bereichen: Tourismus, Sport, Industrie, Bauwirtschaft, Landwirtschaft, Waldschutz, Bergrettungseinsätze und Filme.
–Iqdemy: Tätigkeit auf dem Markt des Grossformatdrucks.
–Mindgate: IT-Beratung, -Verkauf und -Support.
–Naturarks: Beratung im Bereich Biologie und Landschaftsgestaltung für Gemeinden und Privatpersonen nach den Kantons- und Bundesvorschriften. Kompetenzen in den Bereichen Ornithologie und Entomologie.
–The DBlab: Entwicklung einer Technologie, die es ermöglicht, auf einfache Weise Anwendungen zu entwickeln und bereitzustellen, die an grosse Datenbanken angebunden sind.
–Visioos: Mit Hilfe einer intelligenten und vernetzten Brille bietet Visioos eine Anwendung im Bereich der erweiterten Realität, die die Echtzeitkommunikation überall auf der Welt optimiert.