Univerre ist eines der führenden Unternehmen in der Schweiz für den Vertrieb von Glasverpackungen. Es ist die Nummer 1 in unserem Land bei der Personalisierung von Glasverpackungen und Tischgläsern sowie bei der industriellen Reinigung von Flaschen. Ihre Dienstleistungen decken die gesamte Wertschöpfungskette der Glasverpackung ab, von der Designentwicklung über Druck und Vertrieb bis hin zur Reinigung und Wiederverwendung. Das Unternehmen wurde 1984 in Siders gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Zudem ist Univerre in Bioley-Orjulaz (VD) und Effretikon (ZH) vertreten. Sein grösster Markt bleibt die Schweiz, aber das Unternehmen bedient auch internationale Kunden. Es ist eines der 20 Unternehmen, die dieses Jahr anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Stiftung The Ark hervorgehoben werden.
In Zahlen ausgedrückt bietet das Familienunternehmen rund 700 Glasverpackungen in den Kategorien Wein, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke, Food und Kosmetik an, verkauft jährlich 145 Millionen Glasverpackungen, wäscht 8 Millionen Flaschen und dekoriert 5,8 Millionen Flaschen und Trinkgläser pro Jahr.
Glass Design – von der Idee zur Wirklichkeit
Univerre bietet weit mehr als Glasverpackungen – es können Flaschen und Trinkgläser durch Digitaldruck oder Siebdruck individuell veredelt oder komplett neue Flaschen- und Glasformen ganz nach den Vorstellungen der Kunden entwickelt werden. Im hauseigenen, voll ausgestatteten Studio für Verpackungsdesign können massgeschneiderte Flaschen entworfen werden.
Nachhaltigkeit mit Mehrweg Glasflaschen
Univerre, seit 1987 der unbestrittene Marktführer der industriellen Flaschenreinigung in der Schweiz, bietet einen unvergleichlichen Service mit einer beeindruckenden Kapazität von 24 Millionen Flaschen pro Jahr. Durch die Wiederverwendung von Glasverpackungen, indem sie gereinigt und wieder in Umlauf gebracht werden, unterstützt Univerre die Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Entwicklung.
Innovation bei Glasverpackungen
Univerre setzt auf innovative Technologien und massgeschneiderte Dienstleistungen, um Glasverpackungen auf ein neues Level zu heben. Durch die Integration eines NFC-Tags werden Glasverpackung intelligent: Diese Technologie schafft eine direkte und interaktive Verbindung zwischen einem Produkt, einer Marke und den Kunden.
Weitere Informationen: Ihre Glasflaschen in nur drei Klicks – Univerre Pro Uva SA
Univerre ist eines der 20 Unternehmen, die The Ark dieses Jahr anlässlich seines 20-jährigen Bestehens in den Vordergrund stellt und damit an die Vielfalt der Walliser Wirtschaft erinnert. Die Kampagne hat die Bauchtasche als Symbol gewählt, ein Objekt, das vor 20 Jahren sehr in Mode war und heute wieder im Kommen ist. Wir haben Désirée Georges und David Naselli, die die zweite Generation von Univerre repräsentieren, gefragt, welche Gegenstände sie in ihrer Bauchtasche mitnehmen würden.
Sehen Sie sich das Ergebnis unten im Video an: